Über MakrameeWelt

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
Pablo Picasso
Maler

Wer steckt hinter MakrameeWelt?


 

Wir sind Caro und Steffen, zwei Studenten aus dem Norden.

Ich, Caro, bin durch Zufall auf das Thema Makramee gekommen und habe selber angefangen zu knüpfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist, anfängergerechte Anleitungen für schöne Makramee im weiten Internet zu finden.

Das wollen wir ändern. Denn wir sind der Meinung, dass jeder Makramee lernen kann und vielleicht auch sollte (Makramee wird tatsächlich auch meditative Eigenschaften zugesprochen).

Aber unser Hauptanliegen ist es jedem von Euch zu ermöglichen, selbst kleine Kunstwerke knüpfen zu können, um sie bei sich aufhängen zu können oder an andere zu verschenken. Deshalb gibt es MakrameeWelt.

about
Das sind wir

Wenn du magst, kannst du dich hier mit den Grundlagen vertraut machen. Vieles lernst du auch während des Knüpfen, aber es kann helfen sich schon vorher mit den Knotenarten vertraut zu machen.

Falls du Fragen oder Anregungen hast, kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular.

Es gibt uns nun auch auf Etsy! Dort findest du fertig geknüpfte Wandbehänge, DIY Kits und mehr.
Hier geht es zu dem Shop

Selbstgeknüpft – Nachhaltig – Inspirierend

Caro & Steffen