Über MakrameeWelt

Die Idee hinter MakrameeWelt ist eine Plattform zu schaffen, mit der jeder Makramee knüpfen lernen kann. Mein Hauptanliegen ist es jedem von euch zu ermöglichen selbst kleine Kunstwerke knüpfen zu können, um sie bei sich aufhängen zu können oder an andere zu verschenken. Deshalb gibt es MakrameeWelt.

Bisher findest du auf dieser Seite alle gängigen Knüpftechniken und ein paar kostenlose Makramee Anleitungen. Das darf und soll natürlich Stück für Stück mehr werden. Ich plane noch einiges mehr an Knüpftechniken, vor allem für die abschließenden Knoten und Anleitungen kann es ja eigentlich nie genug geben. Wenn du irgendwelche Ideen hast, lass es mich gerne wissen!

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
Pablo Picasso

Über MakrameeWelt

Wer steckt dahinter?

Ich bin Caro, bin vor vier Jahren auf das Thema Makramee gekommen und habe selber angefangen zu knüpfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist, anfängergerechte Anleitungen für schöne Makramee zu finden. Das möchte ich ändern 🙂